Winterbilder aus Dresden – Schnee wohin das Auge schaut

Derzeit sieht es fast so aus, als ob sich der Winter in Dresden verdünnisieren würde. Damit man sich aber nicht zu schnell an das schöne Tauwetter gewöhnt, hier noch ein paar winterliche Bilder aus Dresden, die während der  Schneefallhochsaison geschossen wurden. Sprich, die Bilder sind keine drei Wochen alt.

Mir persönlich reicht der Schnee für diesen Winter. Von mir aus kann jetzt endlich Frühling werden, die Sonne wieder zwölf Stunden am Tag scheinen und Temperaturen um die 20 Grad herrschen. Natürlich plus und nicht Minus. Denn was ich in diesem Winter erlebte, genügt mir. Fahrzeuge, die komplett im Schnee verschwunden waren. Skifahrer mitten in Dresden, Busse, die kamen, wann sie wollten, Straßen, die so eine dicke Schneeschicht trugen, dass man den Bordstein des Fußweges nicht mehr erkennen konnte und natürlich schönes Glatteis, welches ganze Straßenzüge zu einer Eisbahn werden ließen.

Von der prognostizierten Klimaerwärmung bekam ich bisher noch nichts zu sehen. Stattdessen habe ich das Gefühl, wir steuern auf eine neue Eiszeit zu. Oder wer kann sich noch an den letzten Sommer erinnern? (Welcher Sommer?) Deswegen die winterlichen Bilder, um sich zu erinnern, an Schnee schieben, Schnee schaufeln, Autos aus dem Schnee ausgraben und an das winterliche Feeling, welches erstmalig seit über 30 Jahren auch zur Weihnachtszeit wieder Einzug hielt in Dresden.

Was habt ihr denn in den letzten Winterwochen so erlebt?

dresden-im-winter-fussweg-mit-autos-im-schnee
dresden-im-winter-haus-mit-autos-von-schnee-bedeckt

dresden-im-winter-schnee-auf-baeumen-und-straeuchern

dresden-im-winter-haus-mit-schnee-in-striesen

dresden-im-winter-grabmal-friedhof-striesen-im-schnee

dresden-im-winter-kirche-in-striesen-hinter-schneebedeckten-haus

dresden-im-winter-baeume-vom-schnee-eingedeckt

Veröffentlicht von

Ronny Siegel

Noch habe ich hier nichts über mich geschrieben, weil so vieles schon auf diesem Blog steht. ;) Diese Bücher habe ich gerade gelesen: Die Tribute von Panem (komplett) Das Schloss Das Parfüm Der Schwarm Der Process Die Kanguruh-Chroniken Das Lied von Eis und Feuer Diese Filme habe ich mir angesehen: Diese Serien habe ich gesehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.