Google Party in Berlin

Ich, auf der Google Party in Berlin

Google hat mich eingeladen, zu seiner Eröffnungsparty für alle Google Partners, der Google Partners Celebrations 2014. Zuerst dachte ich, so ne Scheiße, jetzt muss ich hier warten. Das kann ja heiter werden (vor dem Eingang der Location, dem Umspannwerk in Berlin, stand eine lange Schlange. 20 Minuten später war auch ich drin). Aber am Ende war es trotzdem super.

Von den 5 Vorträgen, die es auf der Party gab, gefiel mir am Besten der Vortrag von David Both. Der Mann ist extra aus Amerika eingeflogen, um uns Deutschen mal zu erklären was Kundenservice bedeutet. Irgendwie haben es die Amis drauf. Der Vortrag war lustig, trotz dass er auf Englisch gehalten wurde. Das Resümee seines Vortrag: Leute macht euch gegenüber euren Kunden transparent. Dem kann ich nur beipflichten.

Ebenfalls ziemlich Klasse war Lars Lehne. Er erklärte wie man heute wirbt. Oh man, ich dachte dabei sofort an ein paar einschlägige Werbeagenturen, die ich so kenne. Ich glaube, die hätten den Vortrag sehen müssen. Anstatt sich auf die “tollen Produkte” eines Unternehmen zu fokussieren, stellt man heute die Menschen in den Vordergrund und weckt Emotionen. Wen interessiert schon ein Produkt, bei dem man nix fühlt.

Auch gut war Patrick Singer. Er gab uns ein paar Ausblicke was dieses Jahr noch kommen wird. Dazu schreibe ich vielleicht noch etwas auf conversion-junkies.de (passt hier nicht hin). Ich kann aber schon mal soviel sagen, die Zukunft gehört der Werbung, die auf einen Menschen speziell zugeschnitten ist. Dies wünsche ich mir auch manchmal, Werbung mit der ich etwas anfangen kann, als Werbung die mich “ein Scheiß” interessiert.

Ein paar Impressionen habe ich auch mitgebracht. Leider macht mein Motorola noch nicht so gute Bilder (wird sich hoffentlich bald ändern 🙂

Veröffentlicht von

Ronny Siegel

Noch habe ich hier nichts über mich geschrieben, weil so vieles schon auf diesem Blog steht. ;) Diese Bücher habe ich gerade gelesen: Die Tribute von Panem (komplett) Das Schloss Das Parfüm Der Schwarm Der Process Die Kanguruh-Chroniken Das Lied von Eis und Feuer Diese Filme habe ich mir angesehen: Diese Serien habe ich gesehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.