Google Bewerbungsgespräch Frage

Hier eine Frage aus einem Google Bewerbungsgespräch. Kennt ihr die Antwort :):
Ihr habt acht gleichgroße Bälle. Sieben haben ein identisches Gewicht, einer ist minimal schwerer. Ihr habt eine Waage und dürft lediglich zwei Wiege-Vorgänge durchführen. Wie ermittelt ihr, welches der schwerere Ball ist?

Veröffentlicht von

Ronny Siegel

Noch habe ich hier nichts über mich geschrieben, weil so vieles schon auf diesem Blog steht. ;) Diese Bücher habe ich gerade gelesen: Die Tribute von Panem (komplett) Das Schloss Das Parfüm Der Schwarm Der Process Die Kanguruh-Chroniken Das Lied von Eis und Feuer Diese Filme habe ich mir angesehen: Diese Serien habe ich gesehen:

Ein Gedanke zu „Google Bewerbungsgespräch Frage“

  1. Aufteilen in 2 Gruppen zur je 3 Bällen: Ist der schwerere Ball bei den sechs nicht dabei, Kann man mit dem zweiten Wiegen den Ball direkt bestimmen.Ist der schwerere Ball bei den 6 Bällen dabei, neigt sich die Waage in eine Richtung.

    Nun wiegt man zwei der drei verbliebenen. Entweder neígt sich nun die Waage in eine Richtung, oder es kann dann nur der letzte, ungewogene Ball sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.