Die Tribute von Panem

Die 3 Bücher der Serie “Die Tribute von Panem” habe ich innerhalb von 2 Wochen durchgelesen. Zusätzlich sah ich mir den ersten Film der Serie an. Ich fand den Film in Ordnung, allerdings kommt er bei Weitem nicht an die Bücher ran.

Die Bücher handeln von einer Diktatur der brutalsten Ausprägung, der Angst der Menschen in dieses System und der Ohnmacht der Bevölkerung gegenüber den Ernten.

Der Film ist mehr auf Action und Effekte ausgelegt, gibt die Stimmung und Zusammenhänge der Bücher aber leider nicht wieder.

Wer Diktaturen erlebt hat, wird die Bücher sehr gut verstehen.

Veröffentlicht von

Ronny Siegel

Noch habe ich hier nichts über mich geschrieben, weil so vieles schon auf diesem Blog steht. ;) Diese Bücher habe ich gerade gelesen: Die Tribute von Panem (komplett) Das Schloss Das Parfüm Der Schwarm Der Process Die Kanguruh-Chroniken Das Lied von Eis und Feuer Diese Filme habe ich mir angesehen: Diese Serien habe ich gesehen: