Einrichten eines 1822direkt Kontos bei Starmoney

Für die Einrichtung eines 1822direkt Kontos bei Starmoney benötigt man die Onlinekennung und die Online-Pin, mit denen man sich auch online bei der 1822direkt auf deren Onlineportal einlogen kann.

Anschließend klickt man in Starmoney auf “Neues Konto”.

Hier gibt man die BIC ein und sucht sich in der Liste der vorgeschlagenen Banken die 1822direkt raus.

Danach klickt man auf “Weiter”.

Im nächsten Feld gibt man nur die Benutzerkennung, seine Onlinekennung ein. Das 2. Feld mit der Kundennummer lässt man frei.

Danach klickt man auf “Weiter”.

Jetzt wird das Passwort noch abgefragt. Hier gibt man sein Onlinepasswort ein.

Im nächsten Schritt kann man die Konten auswählen, welche man zukünftig bei Starmoney verwalten möchte. Hier sind auch die Kreditkartenkonten und Sparkonten dabei.

Hat man diesen Vorgang abgeschlossen wird noch einmal nach dem Onlinepasswort gefragt, damit man zukünftig seine Umsätze abholen kann.

Ein Gedanke zu “Einrichten eines 1822direkt Kontos bei Starmoney

  1. Hier habe ich die richtige Hilfe gefunden. Wichtig ist aus der Liste der vorgeschlagenen Banken (ganz oben) richtig auszuwählen und nicht stumpf unten auf “WEITER” zu klicken. Habe ich 3mal nacheinander einfach übersehen das standardmäßig die Franfurter Sparkasse ausgewählt ist und mich gewundert warum ich Fehlermeldungen bekomme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>